Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

wie Sie in der Pressemitteilung des Landratsamtes Bamberg entnehmen konnten, steht die Fertigstellung der Zettmannsdorfer Straße unmittelbar bevor.

Um die finale Feinschicht fertigstellen zu können, müssen noch die Kreuzungsbereiche Einmündung Amselweg, sowie die Einmündung Schloßleite an der Koppel, aufgefräßt werden. Diese und kleinere Arbeiten, wie Markierungen setzen, wurden bewusst in die kommenden Ferienwochen gelegt, so dass der Schul- und Linienbusverkehr nicht beeinträchtigt wird.

Die Zettmannsdorfer Str. ist am Mittwoch, den 27.03.2024 für den gesamten Verkehr voll gesperrt. Eine Zufahrt über die eingerichtete Umleitung ist an diesem Tag nicht möglich, eine weiträumige Umleitung (Trabelsdorf, Burgwindheim) ist ausgeschildert.

An den restlichen Tagen der Osterferien ist eine Umfahrung für den örtlichen Verkehr, jedoch ausgelegt nur für PKWs, errichtet worden.

Wir freuen uns, dass diese Baumaßnahme jetzt zeitnah abgeschlossen und am 15.04.2024 um 14.30 Uhr mit einer feierlichen Segnung übergeben werden kann. Hierzu wird uns unser Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr, Christian Bernreiter, besuchen.

Gerne sind Sie hierzu recht herzlich eingeladen.

Ich bedanke mich bei ihnen recht herzlich für ihr Verständnis in den letzten 8 Monaten und freue mich riesig, dass ein lang ersehnter Wunsch - eines Meilensteins - für die Schulwegsicherheit erreicht werden konnte.