Heike Fröhling mit dem Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten ausgezeichnet

Für besondere Dienste im Ehrenamt erhielt HeikeFröhling aus Schönbrunn während einer Feier-stunde im Heimatministerium in Nürnberg das Eh-renzeichen des Ministerpräsidenten.

Heike Fröhling gehört u.a. seit 1994 dem Pfarrgemeinderat an und ist seit 2002 die erste Vorsitzende. Das beliebte jährliche Pfarrfest, die Gestaltungen von besonderen Gottesdiensten und Festen im Kirchenjahr organisiert sie einzigartig. Besonderes Augenmerk legt sie schon immer auf die Jugendarbeit. Die Organisation der Ministranten, die jährlichen Zeltlager, die Sternsingeraktionen, die Betreuungsarbeit in Jugendgruppen und vieles mehr verdient eine besondere Anerkennung, so der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder bei der Auszeichnung.

Während der Flüchtlingswelle kümmerte sich Heike Fröhling im örtlichen Helferkreis unermüdlich um Unterkünfte, Behördengänge, Arztbesuche und so weiter.

Ganz nebenbei begeistert sie auch noch die Zuschauer als Schauspielerin bei Theatervorstellungen der örtlichen Theatergruppe. Auch aus dem Ortskulturring ist Heike Fröhling nicht mehr wegzudenken.

v.l.n.r. Regierungspräsident Florian Luderschmid, Heike Fröhling, Bayerischer Ministerpräsident Markus Söder, Erster Bürgermeister Dirk Friesen, Landrat Johann Kalb

Die Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald sagt ebenfalls ein „Herzliches Vergelts’s Gott“ für den langjährigen unermüdlichen und vorbildlichen Einsatz und die wertvolle Arbeit zum Wohl unserer Gemeinschaft.

Danke