Kirchweih auch in diesem Jahr noch anders!

Die Schönbrunner und Steinsdorfer Kerwa steht vor der Tür.

Ja, schon letztes Jahr konnten wir nicht wie gewohnt unsere Kerwa´s feiern.
Das ist dieses Jahr leider auch noch nicht möglich. Jedoch laden unsere Gastwirtschaften herzlich unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes mit kulinarischen Schmankerln zum Verweilen ein. Auf dem Dorfplatz wird sich ein Schausteller mit Karussell, eine Spielzeugbude, eine Süßwarenbude sowie ein Crepes-Stand unter Einhaltung aller Hygieneregeln und eines Schutzkonzeptes präsentieren. Sein Team und er freuen sich schon auf unsere Kleinsten.

Unser Kirchweihgottesdienst findet am Sonntag, 04.07.2021 um 09.30 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt statt und am Kirchweihmontag unser alljährlicher Friedhofsgang.

Ich wünsche Ihnen in diesem Sinne eine schöne Kirchweih und genießen sie die Tage trotzdem – aber eben mit Vorsicht und Umsicht!

Dirk Friesen
Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald