So werden die Bauarbeiten zur Dorferneuerungsmaßnahme in Grub wieder aufgenommen.
An der neu errichteten Querungsstelle in der Zettmannsdorfer Straße werden die Restarbeiten durchgeführt. In den nächsten Wochen wird der neue Gehweg im Amselweg angelegt.
Hierzu wird eine Vollsperrung zwischen Zettmannsdorfer Str. und Amselweg erforderlich sein. Hier bitte ich die Anwohner um Verständnis.
Ich freue mich, dass wir mit dieser Maßnahme einen erheblichen Beitrag zur Schulwegsicherheit unserer Kinder leisten können.
An alle Verkehrsteilnehmer möchte ich appellieren, sich im fließenden und ruhenden Verkehr rücksichtsvoll zu verhalten. Die schwächsten Verkehrsteilnehmer, Fußgänger, bedürfen dabei unseren besonderen Schutz. Gehwege sind unbedingt von jeglicher Beparkung freizuhalten.
Auch wenn es rechtlich erlaubt ist, auf den sogenannten Mehrzweckstreifen in den Wohngebieten zu parken, so sollte es für alle selbstverständlich sein, die Fahrzeuge nach Möglichkeit auf das eigene Grundstück zu stellen und diese Bereiche für Fußgänger freizuhalten. Damit trägt jeder einen kleinen und wichtigen Beitrag zur Sicherheit des Schulweges bei.
In diesem Sinne – gebt aufeinander acht!