Baumaßnahmen zur weiteren Ortskernsanierungstarten

In den kommenden Wochen starten die Baumaßnahmenzur weiteren Ortskernsanierung in Burgebrach.

In mehreren Teilabschnitten wird zunächst das Rathausumfeld, dann die Hauptstraße (Rathaus bis Brauerei Schwan) und im Anschluss die Marktstraße ertüchtigt. Damit verbunden ist auch eine umfangreiche Sanierung der leitungsgebundenen Infrastruktur (Kanal, Wasserleitung, Glasfaserausbau, Straßenbeleuchtung, Stromversorgung). Die Planungen wurden ja bereits in mehreren Sitzungen und Versammlungen öffentlich vorgestellt.

Zunächst wird mit den Tiefbauarbeiten bzw. dem Leitungsbau für den gesamten Bereich begonnen. Konkret beginnen die Baumaßnahmen in der Kalenderwoche 8 bzw. 9, also rund um den 20. Februar.

Wie bei der Sanierung der Würzburger Straße ist auch in diesem Bereich eine Straßensperrung erforderlich. Dabei wird darauf geachtet, dass die Anlieger weiterhin zu ihren Anwesen zufahren können. Auch die in diesem Bereich angesiedelten Gastronomiebetriebe, die Gewerbebetriebe und Dienstleister werden erreichbar bleiben. Der durchfahrende Verkehr ist jedoch nicht möglich.

Wir bitten heute schon um Ihr Verständnis und freuen uns auf ein hoffentlich gutes Gelingen.