Terminvormerkung – „Feste arbeiten und Feste feiern!“

Die Bautätigkeiten rund um unser Rathaus und unser neues Schulhaus stehen unmittelbar vor dem Abschluss. Deshalb können nun die offiziellen Einweihungs- und Eröffnungsfeiern geplant werden.

Gerne dürfen Sie sich folgende Termine bereits vormerken:

Festwochenende zur Rathauseröffnung

Die offizielle Eröffnung des Rathauses findet am Samstag, 07. September 2024 statt. Am Nachmittag wird in einem kleinen Festakt, für den auch der Bayer. Innenminister Joachim Herrmann seine Teilnahme zugesagt hat, das neue Rathaus seiner Bestimmung übergeben. Im Anschluss hat das neue Verwaltungsgebäude seine Pforten im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ für alle Bürgerinnen und Bürger geöffnet. Begleitet wird der Tag von einem umfangreichen Rahmenprogramm für „Alt und Jung“. Ein besonderes Highlight wird am Abend der Auftritt der „Bayern3-Band“ vor dem Bürgerhaus.

Bereits am Vorabend (Freitag, 06. September 2024) findet das jährliche Blues-und-Jazz-Festival mit der aus den Vorjahren bekannten Band „Rickbop & The Hurricanes“ statt.

Abgerundet wird das Festwochenende am Sonntag (08. September 2024) mit dem Pfarr- und Erntedankfest, das bedingt durch die Baustelle an der Kirche ebenfalls vor dem Bürgerhaus stattfinden wird. Auch an diesem Tag ist das neue Rathaus zur Besichtigung geöffnet. Zudem findet ebenfalls unser traditioneller Markttag statt.

Schulhauseinweihung

Die Einweihung des neuen Schulgebäudes ist auf Samstag, 28. September 2024 terminiert. Im Rahmen eines großen Schulfestes von Grund- und Mittelschule wird das neue Gebäude offiziell eröffnet. Auch hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Die genaueren Hinweise zu allen Veranstaltungen werden in den kommenden Wochen veröffentlicht. Bitte beachten Sie die entsprechenden Hinweise. Wir freuen uns nach der arbeitsintensiven Zeit der Umsetzung nun den erfolgreichen Abschluss dieser Maßnahmen gemeinsam mit Ihnen feiern zu können. Sie sind herzlich eingeladen!