Herzliche Einladung

19 Monate nach der Grundsteinlegung Anfang des Jahres 2023 folgt am kommenden Wochenende (06.-08.09.2024) nun die offizielle Eröffnung und Einweihung unseres neuen Rathauses. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Bereits am Freitag Abend wollen wir uns ab 19.30 Uhr beim inzwischen schon legendären Blues- und Jazz-Abend mit der aus den vergangenen Jahren bekannten Band „Rickbop & the Hurricanes“ einstimmen.

Die offizielle Eröffnung des Rathauses folgt dann am Samstag um 14.00 Uhr im Rahmen eines kurzen Festakt direkt vor dem Rathaustor mit dem Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann.

Die gesamte Bevölkerung ist eingeladen, bei diesem historischen Moment dabei zu sein.

Ab ca. 15.00 Uhr lädt dann das eröffnete Rathaus beim „Tag der offenen Tür“ zur Besichtigung ein. Mit einer Rathaus-Rallye, Kinderschminken, VG-Quiz und vielen weiteren Attraktionen hält das Rathausteam ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt bereit.

Parallel dazu wird es vor dem Bürgerhaus musikalisch. So ist ab 15.30 Uhr abwechselnd durch die Ebrachtaler Heimatklänge, die Mönchherrnsdorfer Blasmusik und der Band H2B Unterhaltung geboten, ehe am Abend (20.00 Uhr) die BAYERN-3-Band zum Feiern einlädt.

Den Abend beschließt musikalisch DJ Alex.

Abgerundet wird das Festwochenende am Sonntag mit dem Pfarr- und Erntedankfest sowie Markttag.

Der Gottesdienst beginnt um 12.45 Uhr mit einem kurzen Erntedank-Festzug vom Kreuz zum Bürgerhaus.

Bereits ab 10 Uhr hat das Rathaus wieder mit Rahmenprogramm seine Pforten für alle Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir dürfen uns sicher auf ein abwechslungsreiches und interessantes Wochenende freuen, zu dem ich Sie alle herzlich einladen. Gehen sie auf Entdeckungstour durch ihr neues Rathaus. Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern viel Freude bei allen Festveranstaltung. Ich freue mich auf viele Begegnungen.

Johannes Maciejonczyk
Erster Bürgermeister